Mit der kreativen Psychotherapie individuelle Wege schaffen zu einem verbesserten Lebensgefühl!

Ich hole dich da ab wo du stehst und begleite dich Schritt für Schritt

⭐️ raus aus deinem Stresspunkt und Unwohlsein
⭐️ hinein in ein Lebensgefühl, dass du dir wünschst (Wohlfühlzone)

Du bekommst bei mir den Raum um

⭐️ in deinen Ausdruck zu kommen und “gesehen” zu werden
⭐️ dich einfach mal fallen zu lassen und Geborgenheit zu erfahren, während wir gleichzeitig dein Problem erleichtern

Erfahre jetzt in einem kostenfreien Erstgespräch von bis zu 20 min ob wir zueinander passen.
Wir können hier außerdem alle deine Fragen klären und herausfinden welche Therapieform und -dauer zu dir am besten passt.

Telefon: 07461-1623779
E-Mail: info@balanced-health.de

Kostenfreies Online-Erstgespräch buchen

Therapie – Voraussetzungen, Schwerpunkte und Dauer

Meine Therapie – ob in Kurzzeit, Langzeit oder in Einzelsitzungen – ist nur dann was für dich wenn…

du WIRKLICH Lust hast mehr Freude, Leichtigkeit und Wohlergehen im Leben zu erfahren
⭐️
du raus willst aus “Ich MUSS funktionieren”
⭐️
du lernen möchtest, wie du dein Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen kannst
⭐️
du offen bist für mehr Selbstbewusstsein & Selbstwertgefühl
⭐️
du dir selbst immer mehr Gutes tun möchtest
⭐️
du bereit bist alles das loszulassen im Leben, was dich an dein Glück hindern könnte
⭐️
du offen bist für Therapieformen, die die Therapiezeit auch verkürzen können

Du willst das alles?

Einen Hacken gibt es:
Diesen Weg zu gehen bedeutet “Transformation”.
Du musst also bereit sein dich selbst verwandeln zu wollen – wie eine Raupe, die zu einem Schmetterling wird!

Und du solltest außerdem noch Folgendes beachten:
Meine Therapiesitzungen finden derzeit online per Videokonferenz oder telefonisch statt.
Nur in Einzelfällen kann ein Termin vor Ort erfolgen.
Aber sei dir versichert, dass ich hierbei sehr gute Erfahrung gemacht und Erfolge erzielt habe!

Hast du noch Fragen?

Schreibe mir eine Mail an: info@balanced-health.de
Rufe mich an: 07461-1623779
Oder buche ein für dich kostenfreies Erstgespräch – hierin können wir auch alles Weitere klären!

Ich freue mich auf dich!
Herzlichst, Janina Vollhardt
Diplom-Pädagogin,
Gesundheitspädagogin &
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Schwerpunkte meiner Therapie sind:

Burnout
Depression
Angststörung
Panikstörung
Posttraumatische Belastungssstörung
psychosomatische Störungen
Schlaftstörung/ Albträume

Problemstellungen könnten sein:

niedriges Selbstbewusstsein & Selbstwertgefühl (Gefühl nichts wert zu sein oder nicht liebenswürdig genug zu sein)
⚡️
Schwierigkeiten haben sich gut abgrenzen zu können oder auch mal NEIN zu sagen
⚡️
negatvie Gefühle nicht gut zulassen, ausdrücken oder bearbeiten können (Gefühlsausbrüche)
⚡️
mit Stress nicht umgehen können (Überreizung, Unterforderung oder Überforderung)
⚡️
Angst zu Versagen oder die Kontrolle/Sicherheit zu verlieren

Weiterhin werde ich tätig bei folgenden Stresssymptomen wie:

Gedankenkarussells
Spannungskopfschmerzen
Druckgefühle auf der Brust, sowie Atembeschwerden
Einschlafstörungen
Nervöse Zustände/ Überreizungen
Spannungen im Bauchraum (z.B. Reizdarm, Reizmagen)

Du wählst die Dauer deiner Therapie, je nach Bedürfnis.

Einige meiner Therapieverfahren verkürzen eine durchschnittliche Therapiezeit oder sind ohnehin als Kurzzeittherapie gedacht (wenige Wochen).
Wiederum andere Therapieformen können als zusätzliche Unterstützung dienen und nur wenige Einzelsitzungen erfordern, oder die unbequeme Wartezeit auf einen kassenärztlichen  Therapieplatz sinnvoll füllen.

Geeignete Therapieverfahren für eine Kurzzeittherapie  (Anzahl der Termine nach Absprache)
Rückführung – sanfte Hypnosetherapie
Kunsttherapie
Aura-Symbol-Therapie
Rollenspiel
zu Teilen auch die Entspannungstherapie

Mehr zu den Therapieformen erfährst du hier

Derzeit sind noch 6 Therapieplätze verfügbar.

Coaching, Beratung, Psychotherapie, Stressbewältigung, Entspannung

Darum die kreative Psychotherapie!

Nicht jede Therapie passt zu jedem Menschen.
Deshalb habe ich ein dynamisch-kreatives Therapiekonzept erstellt, welches sich auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten gestalten lässt um so den Therapieerfolg zu erhöhen.

Bei mir gibt es nicht nur die reine Gesprächstherapie oder Verhaltenstherapie.
Bei mir kann es durchaus eine bunte Mischung verschiedener Therapieformen geben – eben weil jeder Mensch einzigartig “bunt” ist.

-Janina Vollhardt

Direkt zu den Therapieformen

Meine 3 Therapie-Säulen

Mein Therapie-Ansatz und warum die Therapie kürzer sein kann als im Durchschnitt

In meiner Therapie verfolge ich das “Ursachenprinzip”, weshalb Sie auch kürzer sein kann als der Durchschnitt.
Dabei ist die Annahme, dass jede Krankheit, jedes Defizit oder jeder erlebter Mangel eine Ursache hat worauf es sich stützt und nährt.

2 Wege um der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen und aufzulösen

Für beide Methoden gibt es Vor- und Nachteile.
Daher gilt abzuwägen, welche Methode zum Menschen mit seiner jeweiligen Situation am besten passt.
Kann man sich jedoch hierauf einlassen, besteht die Möglichkeit die Therapiedauer zu verkürzen, da die Ursache des Problems behoben wird!

Du möchtest herausfinden welche Methode am Besten zu dir passt?
Lass uns das in einem für dich kostenfreien Erstgespräch herausfinden!

Kostenfreies Online-Erstgespräch buchen

Meine Therapieformen – die richtige Ausdrucksform finden

Hast du schon eine Idee, welche Therapieform am besten zu dir passt?

Wenn nein, und solltest du noch Fragen haben, dann stehe ich dir gerne in einem kostenfreien Erstgespräch zur Verfügung.

Buche ganz einfach dein Gespräch online, schreibe mir eine Mail oder rufe mich an (siehe Kontaktdaten).

Kostenfreies Online-Erstgespräch buchen

Über Janina Vollhardt als Mensch und Therapeutin

Erfahre mehr zu Gruppen-Coachings, Malworkshops & Entspannungskursen in meinem Newsletter

Der Newsletter informiert monatlich über neue Angebote & Kurse,
und er gibt Inspirationen & Tipps rund um das Thema seelisches Wohlbefinden.
⭐️
Als Dankeschön erhältst du außerdem eine Traumreise (geführte Meditation) für eine erholsame Auszeit geschenkt!

Zum Newsletter anmelden